1. Herren Allgemein Mannschaft News Startseite

Auftaktsieg gegen SSV Neuhof

Unsere 1. Herrenmannschaft gewann am gestrigen Sonntag, den 06.08.2017 knapp, aber im Endeffekt verdient mit 1:2 (0:1) auswärts beim SSV Neuhof.

Von Anfang an presste unsere Mannschaft gut gegen den Ball und ließ Neuhof somit keinen Spielraum. Es entwickelte sich ein faires, aber intensiv geführtes Spiel auf beiden Seiten mit einem klaren Chancenplus für unsere Elf. So waren es beispielsweise Chancen von Raphael Kopp aus 6 Metern, welcher am Keeper scheiterte oder mehrmals Andre Teichmann mit starken Schüssen aus der Distanz. In der 35. Minute belohnte sich die Mannschaft mit dem verdienten 1:0 durch Jan Wiegand. Raphael Kopp setzte sich über die linke Seite im Laufduell durch und legte mustergültig auf. Am Spielgeschehen änderte sich auch nach der Halbzeit nicht viel, bis Jens Feldmann in der 65. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Nun musste man ein wenig defensiver agieren und taktisch umstellen. Doch bereits in der 68. Minute markierte Raphael Kopp das 2:0. Er setzte sich stark gegen zwei Abwehrspieler durch und schob eiskalt ein. Anschließend löste Neuhof die Viererkette auf und spielte deutlich offensiver. Es wurde jedoch nur nach Standardsituationen gefährlich für unseren Keeper Niklas Wüstefeld. Ein Freistoß führte in der 75. Minute zum 2:1 durch Fabian Leckel. Aufgrund der Tatsache, dass im folgenden Spielverlauf Großchanchen durch Raphael Kopp und Niklas Gödeke ausgelassen wurden, welche jedoch teilweise den Platzverhältnissen geschuldet waren, blieb es bis zum Schlusspfiff eine spannende Partie. Eine wirkliche Chance erspielte sich der Gastgeber allerdings nicht mehr.

Somit feierte unsere Mannschaft ihren Auftaktsieg und startet mit drei Punkten in die neue Saison.

Aufstellung:

Niklas Wüstefeld, Manuel Busching, Jens Feldmann, Manuel Rittmeier, Maximilian Müller, Andre Teichmann, Kevin Nieger, Simon Wüstefeld (65. Josef Kohlrautz), Antonio Wüstefeld (45. Ole Schum), Raphael Kopp, Jan Wiegand (45. Niklas Gödeke)

Bereits am Freitag geht es auf heimischen Geläuf in Gieboldehausen gegen den SV Türkgücü Münden. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.