Allgemein E1-Jugend E2-Jugend News Startseite

Hinrundenüberblick E-Jugend

Spielbericht Hinrunde  SV Eintracht-Hahle  E-Jugend

 

Vor der Saison 2017/2018 standen die Trainer der neuen E-Jugend vor einem großen Problem: Welche Spielklasse passt am besten zu dieser Mannschaft? Natürlich stehen alle Verantwortlichen der Vereine vor der Saison vor dieser Frage, aber dieses Jahr machte die besondere Zusammensetzung der Mannschaft eine Abschätzung der tatsächlichen Leistungsstärke schwierig. Der verbleibende Jahrgang 2007 spielte in der letzten Saison in der 2. Kreisklasse, ein Teil des 2008er Jahrganges in der Kreisliga. „Aufgefüllt“ wurden diese Jungs noch durch drei 2009er Spieler, die im letzten Jahr ebenfalls schon F-Jugend Kreisliga gespielt hatten und in diesem Jahr zusätzlich am Kreisauswahltraining teilnehmen. Es gab also eine bunte Mischung von Alter, Potential und Erfahrung, bei der möglichst kein Kind über- bzw. unterfordert werden sollte. Ein Freundschaftsspiel gegen den im nach hinein schwerstmöglichen Gegner JSG HöbernSee (Tabellenführer in der Kreisliga) gab dann den Ausschlag, die Mannschaft nicht wie erst geplant in der 2. Kreisklasse zu melden, sondern sich der Herausforderung 1. Kreisliga zu stellen.

Nach Abschluß der Hinrunde kann man nun erleichtert feststellen, dass die Jungs sich mit Platz 4 sehr gut geschlagen haben. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen hat man einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle errungen. Positiv betonen muss man dabei, dass die Mannschaft spielerisch immer sehr gut mithalten konnte. Für die Rückrunde in der dann neu zusammengesetzten 1. Kreisklasse B erwarten wir wieder spannende Spiele auf einem guten technischen Niveau.

Spieler: Liam-Maxim Dornieden, Hagen Weiß, Jonah Haase (1 Tor), Tim Diercks, Felix Kopp, Finn Ehbrecht (3 Tore), Elias Hofmann (2 Tore), Bastian Pötzsch, Louis Ritzka, Luis Lemke, Julian Schweineberg (2 Tore), Jonathan Käsehagen; Florian Schrader (4 Tore), Philipp Overkamp (4 Tore) und Luis Michael (6 Tore).