E1-Jugend E2-Jugend News Startseite

Spielbericht E-Jugend

E Jugend startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde 2017/2018 in der neu gebildeten Kreisklasse B musste unsere E-Jugend bei der E1 von Petershütte antreten. Die Vorbereitung auf dieses Spiel war nicht optimal, da die Trainingsteilnahme in den letzten Wochen sehr zu wünschen übrig ließ. Daher musste für dieses Spiel sogar auf Hilfe aus der F-Jugend zurückgegriffen werden. Als zusätzliche Belastung stellte sich der ungewohnte Kunstrasenplatz in Petershütte dar. Es entwickelte sich daher in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes aber zerfahrenes Spiel, bei dem die wenigen Torchancen durch die auf beiden Seiten guten Torhüter entschärft werden konnten. Nach dem 0:0 zur Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser mit Platz und Gegner zurecht. Umso überraschender, dass Petershütte mit drei langen Abschlägen und auf dem Kunstrasenplatz unberchenbar aufspringenden Bällen mit 3:0 in Führung ging. Unsere Jungs zeigten aber Moral und konnten durch Luis , der sich nach feinem Zuspiel von Jonas ganz stark gegen zwei Gegenspieler behauptete, auf 3:1 verkürzen. Als dann Philipp nach einer Flanke von Florian den Ball mit der Brust stoppte und sofort in die kurze Ecke zum 3:2 einschob, wurde Petershütte sichtlich nervös. Einen zu kurzen Abschlag nutzte dann wieder Philipp mit einem Heber aus 15m über den Torwart zum 3:3 Ausgleich zwei Minuten vor Spielende. Jetzt kam aber nochmal die Mannschaft von Petershütte und drückte unser Team in die eigene Hälfte, kam aber nicht mehr zu klaren Chancen. Als alle mit einem gerechten Unentschieden rechneten konnte Florian die Partie (nach Pass von Philipp) mit dem letzten Konter und einem harten Schuß in die kurze Ecke für uns entscheiden.

Spieler: Liam-Maxim Dornieden, Bastian Pötzsch, Felix Kopp, Tim Dierks, Julian Schweineberg, Finn Ehbrecht, Philipp Overkamp, Florian Schrader, Jonas Engelhardt und Luis Michael