E1-Jugend E2-Jugend F1-Jugend F2-Jugend News Startseite

Spielbericht F1-Jugend mit spannender Erfahrung durch DFB-Trainingslager

Die in der Kreisliga spielende F1 schlägt sich in dieser Saison 2016/2017 recht tapfer. So musste man zwar gegen die ohne Punktverlust an Platz eins stehende Mannschaft des SVG Göttingen zwei deutliche Niederlagen verkraften. Aber mit Heimsiegen gegen Bovenden (6:1) und einem 4:3 gegen den SC Hainberg wurde der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle geschafft.

Zum Saisonabschluß findet für die F-Jugend noch eine gemeinsame Übernachtung in der Rollshäuser Sporthalle
mit Grillen, Spielen und Nachtwanderung statt.

Am Montag (29.05.) konnte nun der Aufwärtstrend in einer wahren Hitzeschlacht mit einem hochverdienten 0:0 gegen den Tabellenzweiten RSV Göttingen bestätigt werden. Mit diesem Punktgewinn ist der Mannschaft bereits der vierte Tabellenplatz sicher. Aber vielleicht ist ja mit einem Sieg am letzten Spieltag (10.06. gegen Bovenden) noch Platz drei möglich.

Diese Leistung kann man nicht hoch genug bewerten da sich unsere Mannschaft ja zur Hälfte aus den Jahrgängen 2008 und 2009 zusammen setzt und in der Regel gegen reine 2008er Mannschaften spielt!

Spieler: Liam-Maxim Dornieden, Hagen Weiß, Tim Diercks, Felix Kopp, Finn Ehbrecht (1 Tor), Elias Hofmann, Jonas Engelhardt, Lion-Joel Dietrich,  Philipp Overkamp (6 Tore) und Luis Michael (7 Tore).

Zudem fand am 15.05.2017 ein gemeinsames Training der F- und E-Jugend im Rahmen des DFB-Mobils statt.
Die Kinder haben super mitgemacht und auch die Trainer konnten einiges dazu lernen. Als Abschluss fand ein gemeinsames Abendessen der Kinder mit den Trainern, Eltern und den DFB-Trainern statt.