Startseite

Verein

Wir, der SV Eintracht Hahle, sind ein Fußballverein, der am 28.04.2014 gegründet wurde.

Unser Verein besteht aus den 3 Stammvereinen: SV Eintracht Gieboldehausen, SV Rot Weiß Obernfeld und SV Schwarz Gelb Rollshausen. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, zukünftig nachhaltig Fußball (Herren- sowie Jugendfußball) in den Orten Gieboldehausen, Obernfeld sowie Rollshausen anbieten zu können. Darüber hinaus hat sich durch die Fusion der Vereine ein starker Zusammenhalt im neuen Verein „SV Eintracht Hahle“ entwickelt.

Doch unser Verein hat nicht nur eine starke Geschlossenheit vorzuweisen, sondern in der äußerst kurzen Bestehens-Zeit des Vereins wurden erhebliche Erfolge erzielt. Es ist uns gelungen, mit allen 3! Herrenmannschaften die Meisterschaft in den jeweiligen Spielklassen einzufahren. Die erste Herrenmannschaft wurde in der Saison 2014 / 2015 in der 1. Kreisklasse Nord Staffelsieger, die zweite Herrenmannschaft wurde in der Saison 2015 / 2016 in der 2. Kreisklasse A Staffelsieger und die dritte Herrenmannschaft wurde in der Saison 2014 / 2015 Staffelsieger der 3. Kreisklasse D. Zudem erweist sich unsere erste Herrenmannschaft als absolute Pokalmannschaft. Seit Bestehen des Vereins 2014 wurde saisonübergreifend kein Kreispokalspiel mehr verloren und somit sicherte sich unsere Mannschaft 2014 / 2015 den Kreispokal der 1. Kreisklassen und in 2015 / 2016 den Kreispokal der Kreisliga.

Durch den Sieg des Kreispokals der Kreisliga qualifizierte man sich für den Bezirkspokal in der Saison 2016 / 2017. Dort besiegte man in Runde 1 dann auch noch den Lokalrivalen SV Blau Weiß Bilshausen und scheiterte erst in Runde 2 am Landesligisten TSV Landolfshausen.

Zudem bieten wir Jugendfußball in allen Alterklassen an. Stand 2016 können wir Mannschaften von der G- bis zur E-Jugend von SV Eintracht Hahle vorweisen und von der D- bis zur A-Jugend kooperieren wir in der Jugendspielgemeinschaft Eintracht HöhBernSee.