1. Herren Allgemein Mannschaft Mannschaften News Startseite

SV Eintracht Hahle kommt nicht aus dem Keller

1.Kreisklasse Nord (A): SV Eintracht Hahle – VFL Olympia 08 Duderstadt, 0:3 (0:2), Obernfeld

VFL Olympia 08 Duderstadt setzte sich standesgemäß gegen den SV Eintracht Hahle mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ VFL Olympia 08 Duderstadt keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Eintracht Hahle einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte VFL Olympia 08 Duderstadt für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Niklas Müller brachte die Elf von Coach Endrik Heberling in der zehnten Spielminute in Führung. Julian Wahmke war es, der in der 26. Minute den Ball im Tor des SV Eintracht Hahle unterbrachte. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 59. Minute änderte Endrik Heberling das Personal und brachte Fadel Ayoub und Julius Wüstefeld mit einem Doppelwechsel für Rene Kleemann und Müller auf den Platz. Gianni Klinge besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für VFL Olympia 08 Duderstadt (77.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SV Eintracht Hahle befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen VFL Olympia 08 Duderstadt weiter im Abstiegssog. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Eintracht Hahle im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1.Kreisklasse Nord (A). Nun musste sich die Mannschaft von Trainer Jan Hoffmann schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Gastgeber entschieden kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte VFL Olympia 08 Duderstadt die Position im oberen Tabellendrittel. Die Saisonbilanz von VFL Olympia 08 Duderstadt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte VFL Olympia 08 Duderstadt lediglich vier Niederlagen ein. VFL Olympia 08 Duderstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nach der klaren Niederlage gegen VFL Olympia 08 Duderstadt ist der SV Eintracht Hahle weiter das defensivschwächste Team der 1.Kreisklasse Nord (A).

Der SV Eintracht Hahle verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 12.03.2023 bei SV Förste wieder gefordert.

(Spielbericht von fussball.de)